1. Krefeld

Ach, übrigens...: Eine große Chance für die Stadt

Ach, übrigens... : Eine große Chance für die Stadt

Krefeld hat sich endlich aus der Zwangslage befreit! Der von CDU, SPD und Grünen verabschiedete Haushaltsentwurf wurde von der Bezirksregierung Düsseldorf genehmigt. Der Nothaushalt gehört (vorerst) der Geschichte an.

Demzufolge kann unsere Stadtverwaltung erstmals seit Anfang 2013 wieder selbst entscheiden, welche Gelder wohin fließen. Dies ist eine große Chance für ganz Krefeld. Herzensprojekte können unterstützt, wichtige Infrastrukturmaßnahmen umgesetzt werden.

Aber eines muss auch klar sein: Dies darf nicht zur Folge haben, dass nun der zuletzt enggeschnallte Gürtel wahllos gelockert wird. Einschnitte werden in allen Bereichen weiterhin nötig sein, um langfristig sicherzustellen, dass die Bezirksregierung nicht wieder das Kommando übernimmt!