1. Krefeld

Einbruch in den Kindergarten

Einbruch in den Kindergarten

Im Laufe des Wochenendes brachen Unbekannte in einen Kindergarten am Wiemespfad ein. Als Mitarbeiterinnen des Kindergartens am Wiemespfad am Montagmorgen, 22. Februar, um 6.22 Uhr die Einrichtung betraten, mussten sie zu ihrem Erschrecken feststellen, dass Unbekannte in das Gebäude eingedrungen waren.

Die mutmaßlichen Einbrecher hatten die Glasscheibe eines Dachfensters über einer Seiteneingangstür zerstört und waren so ins Innere gelangt. Dort hebelten sie eine Bürotür auf, durchwühlten alle Schränke und Schubladen und öffneten auch Geldkassetten. Eine Tür zu einem Tresorraum hielt den Hebelversuchen der Tatverdächtigen stand. Art und Umfang einer möglichen Beute sind derzeit noch nicht bekannt.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen im Umfeld des Kindergartens nimmt das Kriminalkommissariat 2 unter der Rufnummer 02162/377-0 entgegen.