1. Die Stadt

Einbrecher war Nachbar

Ertappt : Einbrecher war Nachbar

Dank eines aufmerksamen Zeugen hat die Polizei am gestrigen Mittwochabend einen Einbrecher festgenommen, der zuvor versucht hatte, in die Wohnung seines Nachbarn einzubrechen.

Gegen 9.15 Uhr hörte ein 68-Jähriger Anwohner der Inrather Straße ein lautes Geräusch aus der Wohnung seines verreisten Nachbarn.

Im Flur traf er dann auf einen 43-jährigen Nachbarn, der das zum Hausflur liegende Fenster der Wohnung eingeschlagen hatte und gerade im Begriff war, hineinzuklettern.

Als der Einbrecher den 68-Jährigen erblickte, flüchtete er in seine Wohnung auf derselben Etage.

Dort konnten Polizeibeamte den alkoholisierten Tatverdächtigen festnehmen. Neben diversem Aufbruchswerkzeug fanden sie mehrere Messer.

Ob er für weitere in diesem Haus verübte Einbrüche verantwortlich ist, wird derzeit überprüft.

Der Krefelder wurde zwischenzeitlich wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen. Auf ihn wartet ein Strafverfahren.