1. Die Stadt

Einbruch in Bankfiliale: Einbrecher konnte flüchten

Einbruch in Bankfiliale : Einbrecher konnte flüchten

In der Nacht von Samstag auf Sonntag sind Unbekannte in ein Geldinstitut im Stadtteil Bockum eingebrochen. Nach ersten Ermittlungen hebelten der/die unbekannten Einbrecher am Samstag gegen 23:37 Uhr ein Fenster neben dem rückwärtigen Eingang der Filiale an der Buschstr. auf und gelangten so in das Gebäude.

In den Räumen wurden anschließend sogenannte Postschließfächer aufgehebelt. Der /die Einbrecher konnten vor Eintreffen der Polizei bzw. eines Wachdienstes unerkannt flüchten.

Was genau entwendet wurde, steht derzeit noch nicht fest. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei bittet um Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im Tatortbereich unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de