1. Krefeld

Einbrecher klettert Fallrohr hoch

Einbrecher klettert Fallrohr hoch

Dreimal hebelten am Donnerstag unbekannte Täter Terrassen- und Balkontüren auf, um in die jeweiligen Räumlichkeiten zu gelangen.

Zwischen 7.30 Uhr und 15.45 Uhr wurde bei einem Reihenhaus an der Karl-Hügel-Straße die Terrassentür aufgehebelt, das komplette Haus durchwühlt und Schmuck entwendet. Später am Tag, zwischen 16.40 Uhr und 22 Uhr, hebelten Unbekannte die Terrassentür einer Doppelhaushälfte an der Franz-Heckmanns-Straße auf und entwendeten eine größere Summe Bargeld und hochwertigen Schmuck.

Mehr Aufwand betrieb zwischen 13.30 Uhr und 23 Uhr ein unbekannter Täter bei einem Mehrfamilienhaus an der Johansenaue. Er kletterte zunächst ein Fallrohr hoch, um den circa 8 Meter hohen Balkon zu erreichen. Hier hebelte er die Balkontür auf, durchsuchte die Wohnung und entwendete ebenfalls Schmuck und Bargeld.

Hinweise werden erbeten an die Polizei Krefeld unter der Tel.: 02151/6340.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)