1. Krefeld

Einbrecher flieht in gestohlenem Auto

Einbrecher flieht in gestohlenem Auto : Wilde Verfolgungsjagd

Polizisten war ein Autofahrer aufgefallen, weil er nicht angeschnallt war: Am Ende einer Verfolgungsfahrt stellte sich heraus, dass er den Pkw gerade gestohlen hatte.

Am Samstag gegen 3.30 Uhr fiel der Besatzung eines Streifenwagens ein Autofahrer auf, der nicht angeschnallt die Dießemer Straße entlangfuhr. Als sie ihn anhalten wollten, beschleunigte der Mann und versuchte zu flüchten.

Teilweise fuhr er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch Tempo-30-Zonen und gegen die Fahrtrichtung von Einbahnstraßen.

Als er von einer Baustelle ausgebremst wurde, verließ er das Auto und setzte seine Flucht zu Fuß fort. Auf dem Sprödentalplatz konnten die Beamten ihn stellen.

 In seinem Rucksack fanden sie Einbruchswerkzeug und Diebesgut.

Der Mann gab an, das Auto kurz zuvor vom Gelände eines Autohandels entwendet zu haben. Dort fanden die Beamten einen durchsuchten Verkaufsraum und eine Tür mit Einbruchsspuren vor.

 Der 31-Jährige stand unter Einfluss von Drogen und Alkohol. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.