1. Die Stadt

Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Mitten in der Nacht : Opfer ertappt Einbrecher

In der Nacht zu Dienstag hat die Polizei einen Einbrecher festgenommen, der von der Hauseigentümerin auf frischer Tat überrascht worden war.

.Gegen 4 Uhr wurde die 56-jährige Frau durch ihren Hund geweckt, weil er sich unruhig verhielt.

Ihre Terrassentür ließ sich nur schwer öffnen, da diese von außen durch eine Bank versperrt war. Draußen bemerkte sie einen Mann, der durch den Garten und über den Zaun flüchtete.

Der Täter hatte das Gartentor an der Straße Alte Landstraße in Hüls aufgebrochen, die Garage und drei weitere Gartenhäuser durchwühlt und zum Abtransport mit Diebesgut beladene Kartons, einen Fahrradanhänger und eine Schubkarre bereitgestellt.

Aus einem Tank hatte er mehrere Kanister Diesel abgezapft.

Die Beamten konnten ein Auto in der Nähe anhalten. Bei der Kontrolle bemerkten sie, dass die Kleidung des Fahrers nach Diesel roch und feucht war.

Er wurde vorläufig festgenommen und befindet sich im Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen dauern an.