1. Krefeld

Ach, übrigens...: Ein Wechsel mit Perspektive

Ach, übrigens... : Ein Wechsel mit Perspektive

Der Krefelder ist dafür bekannt, seine eigene Stadt seltenst durch die rosarote Brille zu betrachten. Vielmehr neigt er dazu, Entwicklungen und Veränderungen überkritisch unter die Lupe zu nehmen. Kurzum: Die Innenwahrnehmung könnte durchaus positiver, teils auch ein Stück weit ehrlicher ausfallen.

Umso erfreulicher ist es da doch, dass unser Krefeld jüngst außerhalb der Stadtgrenzen Akzente setzte. Der vom Marketingexperten Uli Cloos angestoßene Perspektivwechsel erhielt bereits die zweite Auszeichnung in diesem Jahr. Auf den "German Brand Award" im Sommer folgte nun der "#urbanana-Award".

Doch Krefeld punktete nicht nur auf dem kreativen und künstlerischen, sondern auch auf dem wissenschaftlichen Sektor. Hans-Henning von Grünberg wurde zum Hochschulmanager des Jahres gekürt. Und irgendwie ist auch das ein Wechsel mit Perspektive. Denn vom engen Zusammenspiel zwischen der Hochschule Niederrhein und der lokalen Wirtschaft profitiert die ganze Stadt.

Ach, übrigens: Liebe Krefelder, lasst uns zusammen über diese beiden Auszeichnungen im Sinne unserer Stadt freuen und den Preisträgern unseren herzlichsten Glückwunsch aussprechen...