1. Die Stadt

Ach, übrigens...: Ein Unikat wird 70! Glückwunsch, „Kalle“ Krahn!

Ach, übrigens... : Ein Unikat wird 70! Glückwunsch, „Kalle“ Krahn!

Karl-Heinz, genannt"Kalle", Krahn ist ein Krefelder Unikat, wie es sie heute leider viel zu wenig gibt. Der Kult-Fan mit der durchdringenden Stimme gehört zum KFC Uerdingen wie der Grotifant. Als "Stimme der Grotenburg" ist er weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.

Seit einigen Jahren ist "Kalle" auch Stammgast , Maskottchen und Anheizer in Personalunion beim Tennis-Bundesligisten HTC Blau-Weiß im Stadtwald. Seine ausdauernden Schlachtrufe ("Heeee, KFC! Schalalalalalalala" oder "Wir gewinnen wie Steffi Graf...") sind amüsant und motivierend zugleich.

Ball- und Tenniskünstler freuen sich gleichermaßen über die Unterstützung des fachkundigen Anhängers, dessen Weisheiten einen oft zum Schmunzeln bringen, zugleich allerdings auch nicht von der Hand zu weisen sind: "Ein Sieg heißt, dass man gut vorbereitet war. Ein hoher Sieg: man war noch besser vorbereitet. Eine Niederlage: man muss sich besser vorbereiten". Tja, so sieht es wohl aus.

Ach, übrigens: Lieber "Kalle", von Herzen alles Gute zu Deinem 70. Geburtstag. Auf dass Deine Stimme auch in Zukunft unsere Krefelder Sportler zu Höchstleistungen antreibt...