1. Krefeld

Kommentar: Ein Hoffnungsträger für die Pinguine

Kommentar : Ein Hoffnungsträger für die Pinguine

Die Verpflichtung von Stürmer Marcel Müller könnte sich für die Krefeld Pinguine zum absoluten Glücksgriff entwickeln.

Der 27-Jährige zeigte bereits vor anderthalb Jahren, zu welchen Leistungen im Trikot der Schwarz-Gelben er in der Lage ist. Nicht ohne Grund bezeichnet ihn Trainer Franz Fritzmeier als "einen der besten deutschen Spieler", nennt ihn auch "Spaß-Eishockeyspieler".

Auch wenn "Malla" jüngst in Hamburg nicht die Form abrufen konnte, die ihn zum Nationalspieler und NHL-Profi machte, so verfügt er doch über ein außergewöhnlich hohes Potenzial.

"In Krefeld stimmt einfach das Gesamtpaket", sagte er bei seiner Vorstellung. Der gebürtige Berliner schätzt das familiäre Umfeld, kennt die meisten seiner Mitspieler, harmonierte vor allem mit "Ur-Pinguin" Daniel Pietta und gibt sich in Sachen Play-offs kämpferisch.

Ein echter Hoffnungsträger!