1. Krefeld

Zwei Dealer festgenommen : Drogenverkauf an Minderjährige in großem Stil

Zwei Dealer festgenommen : Drogenverkauf an Minderjährige in großem Stil

Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Polizei Krefeld zwei Drogendealer festgenommen, die zuvor Betäubungsmittel an minderjährige Konsumenten im großen Stil verkauft haben. Beide befinden sich nun in Untersuchungshaft.

Im Zuge der Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht gegen einen23 Jahre alten Mann, der im Bereich des Schinkenplatzes Betäubungsmittel an Minderjährige über mehrere Monate verkauft hat. Über eine Dealer-Handynummer konnten die Jugendlichen rund um die Uhr anrufen und Drogen bestellen. Auf dem Schinkenplatz kam es anschließend zur Übergabe. Am 2. August 2019 erfolgte der Zugriff auf dem Schinkenplatz.

Am Montag nahmen die Ermittler den Komplizen des 23-Jährigen auf der Marktstraße fest und durchsuchten anschließend auf Beschluss des Amtsgerichts Krefeld eine Wohnung an der Marktstraße. Dort stellten die Ermittler nicht geringe Mengen Marihuana und geringe Mengen Kokain sicher, die teilweise schon von den Tatverdächtigen verkaufsfertig verpackt waren. Nach Einschätzung der Ermittler haben die Drogen einen Straßenverkaufswert von mehreren Tausend Euro.

Die beiden albanischen Tatverdächtigen (23 und 20 Jahre) haben keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland. Sie wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Krefeld einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehle. Die Ermittlungen dauern an.