1. Die Stadt

Dreister Handtaschenraub auf offner Straße

Radfahrer kam von hinten : Handtasche fortgerissen

Eine Frau wurde Opfer eines dreisten Handtaschenraubs auf offener Straße. Täter war ein Radfahrer. Die Polizei bittet um Hinweise.

Am Samstag, 19. Juni, war eine 72-jährige Krefelderin gegen 16:10 Uhr zu Fuß auf der Drießendorfer Straße in Richtung Sternstraße unterwegs.

Plötzlich kam ein Fahrradfahrer auf demselben Bürgersteig von hinten nah an sie herangefahren und riss ihr die Handtasche aus der Hand.

  • Couragierter Zeuge schwer verletzt : Radfahrer attackiert Fußgänger mit Eisenstange
  • Unfall an der Klever Straße : Zwei Radfahrer stoßen zusammen - Frau schwer verletzt
  • Polizei sucht Zeugen : 59-jähriger Radfahrer stürzt und verstirbt im Krankenhaus

Er flüchtete und bog nach rechts in die Sternstraße ab.

Die Frau wurde leicht verletzt. Der Mann war relativ groß und trug eine schwarze Mütze mit weißen Streifen.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte telefonisch an die 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.