1. Die Stadt

Ampelanlage ausgefallen: Drei Verletzte nach Unfall

Ampelanlage ausgefallen : Drei Verletzte nach Unfall

Heute kam es zu einem Unfall unter Beteiligung von drei Fahrzeugen im Bereich der Oberbenrader Straße / Forstwaldstraße. Ein Mann verletzte sich schwer, zwei weitere verletzten sich leicht.

Gegen 6.20 Uhr fuhr ein 26-jähriger Krefelder die Forstwaldstraße stadtauswärts. Ein 28-Jähriger fuhr zeitgleich die Oberbenrader Straße in Richtung St. Tönis. Im Kreuzungsbereich kollidierten die Autos.

Durch den Aufprall schleuderte der 28-Jährige mit seinem Ford gegen den Suzuki eines 49-Jährigen aus Kempen. Dieser stand auf der Oberbenrader Straße in nördlicher Richtung. Erste Ermittlungen ergaben, dass die gesamte Ampelanlage der Kreuzung zum Zeitpunkt des Unfalls ausgefallen war.

Der 28-Jährige Willicher kam in ein Krankenhaus und verbleibt dort. Die Oberbenrader Straße war in südlicher Richtung bis 8 Uhr gesperrt.