1. Krefeld

Corona in Krefeld: Drei neue Infektionen - zwei Personen im Krankenhaus

Corona in Krefeld : Drei neue Infektionen - zwei Personen im Krankenhaus

Die Stadt Krefeld vermeldet drei weitere Corona-Infektionen bis heute, null Uhr. Auch ein weiterer Todesfall ist zu beklagen: Eine Person im Alter von über 70 Jahren mit Vorerkrankungen ist im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben – es ist der 28. Todesfall seit Beginn der Epidemie.

Bis dato haben sich exakt 1.000 Personen in Krefeld mit dem Virus angesteckt. 78 von ihnen sind aktuell infiziert, 894 gelten als genesen. Das Robert-Koch-Institut gibt den Wert der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen mit 14,5 an. Zwei Infizierte werden aktuell aufgrund von Corona-Symptomen im Krankenhaus behandelt, keiner davon auf der Intensivstation. Es wurden 16.356 Erstabstriche genommen, 4.237-mal war eine Quarantäne erforderlich oder wurde angeraten.

Der Kommunale Ordnungsdienst hat gestern in einem Friseursalon in der Innenstadt gravierende Verstöße gegen die Corona-Schutzverordnung festgestellt. Ein Mitarbeiter trug keine Mund-Nasen-Bedeckung, auch die vorgeschriebene Liste mit Kundenkontakten fehlte. Den Betreiber erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 2.000 Euro. Mit 150 Euro Bußgeld müssen drei Personen rechnen, die an der Haltestelle Viktoriastraße ohne Mund-Nasen-Bedeckung angetroffen wurden. Die Ordnungskräfte kontrollierten auch bei den Demonstrationen für und gegen die Corona-Regeln am Montagabend in der Innenstadt. Dort wurden bei den Teilnehmern beider Seiten keine Verstöße festgestellt.