1. Die Stadt

Aktuelle Zahlen: Drei neue Corona-Fälle in Krefeld

Aktuelle Zahlen : Drei neue Corona-Fälle in Krefeld

Über das Wochenende wurden in Krefeld drei weitere Corona-Fälle festgestellt. Die Gesamtzahl der positiven Tests erhöht sich somit auf 829. Aktuell sind 65 Krefelder mit dem Virus infiziert, 740 gelten als genesen.

Nur noch zwei Personen befinden sich im Krankenhaus – beide werden auf der Intensivstation beatmet. Der Wert der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen liegt in Krefeld derzeit bei zwölf. Verzeichnet sind 13.050 Erstabstriche und 2901 Quarantänen.

Der Kommunale Ordnungsdienst (KOD) verhängte 13 Bußgelder wegen Verstößen gegen die sogenannte Maskenpflicht. Sie wurden festgestellt an den Haltestellen Rheinstraße, Hansa-Zentrum und Westparkstraße. Der „Wallgang“ der christlichen Kirchen und die Operngala des Theaters Krefeld-Mönchengladbach verliefen laut KOD ohne besondere Vorkommnisse