1. Krefeld

Die DNL-Mannschaft des Krefelder EV siegte im ersten Play-off-Duell gegen Kaufbeuren 3:2: DNL-Team: Krimi-Sieg in Play-offs

Die DNL-Mannschaft des Krefelder EV siegte im ersten Play-off-Duell gegen Kaufbeuren 3:2 : DNL-Team: Krimi-Sieg in Play-offs

Play-off-Eishockey in Krefeld? Ja, das gibt es trotz des ärgerlichen Hauptrunden-Aus der Pinguine. Die DNL-Mannschaft des Krefelder EV 81 kämpft seit gestern Abend gegen den ESV Kaufbeuren um den Einzug in die Endrunde, die vom 19. bis 23. März in Berlin ausgetragen wird.

Das erste Spiel stieg gestern Abend in der altehrwürdigen Rheinlandhalle. Und es war gleich ein echter Krimi, der erst in der Verlängerung entschieden wurde - mit dem besseren Ende für den KEV.

Den besseren Start erwischten hingegen die Gäste aus dem Allgäu, die nach nach zwölf Minuten durch Simon Weingärtner in Führung gingen. Doch das Team von Trainer Elmar Schmitz steckte nicht auf, glich zur Halbzeit durch Lucas Leuschner per Penalty aus (31.).

Nach dem Mittelabschnitt sprach die Schussstatistik mit 23:10 klar für die Schwarz-Gelben. Gerade einmal 26 Sekunden waren im Schlussdrittel absolviert, da sorgte Tom Schmitz in Überzahl für das fällige 2:1. Aber der starke Weingartner glich nach 44. Minuten aus. Es ging schließlich in die Verlängerung. Kai Laux erzielte den Siegtreffer.