1. Krefeld

Diebstahl in Krefelder Autohaus: Diebe montierten Sensoren ab - Polizei fasste die beiden Männer

Diebstahl in Krefelder Autohaus : Diebe montierten Sensoren ab - Polizei fasste die beiden Männer

Am Mittwochabend (24. Februar 2021) hat die Polizei einen Mann festgenommen, der Sensoren von mehreren Autos abmontiert hatte. Ein weiterer Täter ist geflüchtet.

Gegen 22 Uhr montierten die beiden Täter die Radarsensoren von sechs hochwertigen Mercedes ab, die auf dem Gelände eines Autohauses an der Magdeburger Straße parkten. Ein Mitarbeiter der Sicherheitsfirma entdeckte die Täter auf der Überwachungskamera und alarmierte die Polizei. Als die Beamten eintrafen, flüchteten die beiden Diebe gerade in Richtung eines Zauns. Während die Beamten einen von ihnen festhalten konnten, flüchtete der zweite Täter unerkannt.

Fünf Sensoren lagen bereits in einer Plastiktüte bereit. Ein weiterer, ein Stift und ein Schraubendreher lagen in der Nähe des Zauns.

Der 18-jährige Niederländer wurde am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt.

Dieser erließ einen Haftbefehl.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Flüchtigen um einen 38-jährigen Niederländer handelt. Er konnte gestern festgenommen werden. Heute erließ ein Haftrichter auch gegen ihn einen Haftbefehl