1. Die Stadt

Krefeld Stadtmitte: Dieb droht Ladenbesitzer mit Messer auf der Flucht - Zeugen gesucht

Krefeld Stadtmitte : Dieb droht Ladenbesitzer mit Messer auf der Flucht - Zeugen gesucht

Am gestrigen Montagmittag hat ein Mann zwei Messer aus einem Geschäft entwendet und den Ladenbesitzer auf der Flucht mit einem dieser Messer bedroht. Er blieb glücklicherweise unverletzt.

Gegen 13:30 Uhr ertappte der Inhaber eines Geschäftes an der Neusser Straße einen Mann, der zwei Messer in seinem Geschäft entwendete. Als der Dieb aus dem Laden rannte, nahm er die Verfolgung auf. Er konnte ihn kurze Zeit später festhalten. Nach einem kurzen Gerangel konnte sich der Täter wieder losreißen. Dabei verlor er ein Messer.

Der 67-jährige Ladenbesitzer folgte ihm weiter bis zur Einmündung Südwall/Lindenstraße. Dort drehte sich der Dieb plötzlich um und bedrohte den 67-Jährigen mit dem gestohlenen Jagdmesser. Der ließ daraufhin von ihm ab und informierte die Polizei. Der Täter flüchtete in Richtung Mittelstraße. Die Beamten konnten ihn trotz sofortiger Fahndung nicht mehr antreffen.

Er ist etwa 25 bis 30 Jahre alt und hat grau/blonde Haare. Er trug eine schwarze Jacke sowie ein schwarzes Basecap.

Hinweise an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de