1. Die Stadt

Mehrere Fahrräder gestohlen: Dieb bedroht Käufer mit Messer

Mehrere Fahrräder gestohlen : Dieb bedroht Käufer mit Messer

Am gestrigen Dienstag hat die Polizei einen Fahrraddieb festgenommen, der zuvor einem Jugendlichen das Rad verkaufen wollte und dabei mit einem Messer bedroht hatte.

Der Jugendliche verabredete sich gegen 19.30 Uhr mit einem 22-Jährigen an der Gerberstraße, um ihm ein Fahrrad abzukaufen. Als er in der Wohnung des Tatverdächtigen das Geld für das Rad übergeben hatte, weigerte sich der Krefelder das Rad auszuhändigen oder das Geld zurückzugeben. Anschließend bedrohte er den Jugendlichen mit einem Messer. Dieser verließ das Haus und verständigte die Polizei.

Polizeibeamte trafen den Tatverdächtigen in seiner Wohnung an. Bei der Hausdurchsuchung fanden sie vier entwendete Fahrräder (Mountainbike Bulls, Hollandrad Zündapp, Lucky Bikes Maxim Amsterdam sowie Vortex Comfort Bicycle). Der polizeibekannte Mann wurde vorläufig festgenommen. Ihn erwartet ein Strafverfahren.