1. Krefeld

Krefeld Pinguine besiegen Hamburg mit 6:5 nach Verlängerung / Am Sonntag in Düsseldorf: Die Pinguine sind im Derby-Modus

Krefeld Pinguine besiegen Hamburg mit 6:5 nach Verlängerung / Am Sonntag in Düsseldorf : Die Pinguine sind im Derby-Modus

Dank einer kämpferisch sehr starken Leistung besiegten die Krefeld Pinguine am Freitag die Hamburg Freezers mit 6:5 nach Verlängerung. Am Sonntag (17.45 Uhr) folgt das erste Straßenbahnderby dieser Saison bei der Düsseldorfer EG.Die Forderung des Trainers nach mehr Kampfbereitschaft wurden erfüllt, die Freezers aus dem hohen Norden schockgefrostet.

Jetzt sind die Krefeld Pinguine im Derby-Modus. Nach dem für die Moral so wichtigen 6:5-Sieg in der Verlängerung gegen Hamburg kommt das Straßenbahnduell bei der Düsseldorfer EG am Sonntag vielleicht genau zur richtigen Zeit. "Das wird eine Schlacht, aber wir sind bereit", kündigte der Doppeltorschütze vom Freitag, Andreas Driendl, bereits wenige Minuten nach der Schlusssirene an.

Kampf von Beginn an

Nach dem 3:8-Auftaktdebakel gegen Straubing war die Marschrichtung klar: Die Pinguine wollten und mussten Wiedergutmachung bei den eigenen Fans betreiben. Und dies taten sie gleich von Beginn an. Es war der Mannschaft deutlich anzusehen, dass sie bereit war, alles für einen Erfolg gegen die Hanseaten zu leisten. Andi Driendl (5.), Norman Hauner (27.) und Martin Schymainski (34.) schossen die Gastgeber mit 3:1 in Führung. Doch die Freezers blieben cool, glichen eiskalt aus.

Im Schlussabschnitt stellten Hauner und Yared Hagos den Zwei-Tore-Vorsprung binnen 57 Sekunden wieder her (46./47.). Doch auch diesmal ließen die Hamburger nicht locker und erzwangen so die Verlängerung, in der Driendl 33 sekunden vor dem Ende den viel umjubelten Siegtreffer erzielte.

Pinguine-Coach Rick Adduono war angesichts der kämpferischen Darbietung seines Teams zufrieden: "Wir haben heute ordentlich Druck ausgeübt, aber der Ausgleich zum 5:5 war ärgerlich. Trotzdem hat meine Mannschaft mit viel Herz gespielt."
Diese Eigenschaften müssen die Schwarz-Gelben auch am Sonntag aufs Eis bringen, wenn sie zum ersten Straßenbahnduell der Saison bei der DEG antreten. Die Partie wird live beim TV-Sender Servus.tv übertragen.

Die Krefeld Pinguine besiegten am Freitag dank einer kämpferisch starken Leistung die Hamburg Freezers mit 6:5 nach Verlängerung. Heute geht es in Düsseldorf weiter.Foto: Samla