1. Krefeld

Christian I. und Helene I. feierlich proklamiert: Die neuen Hülser Tollitäten

Christian I. und Helene I. feierlich proklamiert : Die neuen Hülser Tollitäten

Das Geheimnis ist gelüftet: Der neue Prinz Karneval in Hüls heißt Christian May.Samstag Abend präsentierte der Sechserrat die neue Tollität auf seiner Prinzenproklamation im Heinrichsstift.


Das Besondere an der Person des neuen Prinzen: Seine Tollität ist der Vorsitzende der Karnevalsgesellschaft Nette stölle Jonges. Ein Beleg dafür, dass sich die Karnevalisten in Hüls freundschaftlich verbunden fühlen.


Seit 2005 führt Christian May die KKG an. Karnevalistische Erfahrung hat er aber schon viel länger. Denn bereits im Alter von vier Jahren trat er mit seinem Vater Dieter im Karneval auf. Das hat in seiner Familie Tradition. Bereits seine Großeltern waren begeisterte Karnevalisten. Außerhalb der fünften Jahreszeit betätigt sich der neue Prinz als Fußballtrainer im Hülser SV. Musikalisch ist Christian auch. Schließlich spielt er als Schlagzeuger in der Bigband der KKG. Beruflich ist Christian May als Leiter im Finanz- und Rechnungswesen tätig.


Ihre Lieblichkeit ist Ehefrau Helene Pitterl-May. Die gebürtige Österreicherin ist von Beruf Hotelfachfrau und Serviceassistentin im Hülser Helios-Krankenhaus. Ihre Hobbys sind Joggen und Malen.


Das Paar hat drei Kinder, die natürlich jetzt auch gefordert sind: Isabel (geb. 2007) hat schon als Pagin des Hülser Kinderprinzenpaares 2016 karnevalistische Erfahrung gesammelt; Kilian (geb. 2008) ist wie der Vater Fußballer und Schlagzeuger; Nesthäkchen Lena ist ein echtes Karnevalskind, da sie 2015 während der Session zwischen zwei Sitzungswochen geboren wurde.