1. Die Stadt

Heute Abend tagt der Stadtrat: Die Grotenburg - der Tag der Entscheidung

Heute Abend tagt der Stadtrat : Die Grotenburg - der Tag der Entscheidung

Der Tag der Entscheidung in Sachen Zukunft der Krefelder Grotenburg ist gekommen. Heute Abend tagt der Stadtrat im Seidenweberhaus. Beginn der Sitzung, die auch per Livestream verfolgt werden kann, ist um 17 Uhr.

Noch ist offen, ob sich eine politische Mehrheit für eine weitere Sanierung der Grotenburg finden wird. „Es heißt nun Farbe bekennen und einen Beschluss fassen. Denn wenn man letztlich keine Perspektive für hochklassigen Fußball in Krefeld sieht oder sehen will, dann sollte man dies auch offen und ehrlich aussprechen – und hätte dies außerdem bereits beim Ratsbeschluss vom November 2018 und den nachgelagerten Entscheidungen tun können“, sagt SPD-Fraktionsvorsitzender Benedikt Winzen und ergänzt: „Die SPD-Fraktion steht weiterhin zur Ertüchtigung der Grotenburg.“

Offen ist allerdings, wie sich die CDU-Fraktion, die nach der Korrektur des Kommunalwahlergebnisses die Mehrheitsfraktion im Rat bildet, positionieren wird. Es dürfte eine spannende Debatte werden, die über www.krefeld.de/ratsportal verfolgt werden kann.

Wir berichten aktuell auf www.mein-krefeld.de