1. Die Stadt

Kommentar: Die „Generation Kopf unten“

Kommentar : Die „Generation Kopf unten“

Wissen Sie, was ein "Smombie" ist? Es handelt sich dabei um ein so genanntes Kofferwort, welches sich aus den Begriffen "Smartphone" und "Zombie" zusammensetzt.

Laut Langenscheidt sind damit Menschen gemeint, die durch den ständigen Blick auf ihr Smartphone so stark abgelenkt sind, dass sie ihre Umgebung kaum noch wahrnehmen. Der aktuelle Pokemon-Hype lässt grüßen. Die Krefelder City ist derzeit voll von "Smombies".


Eben jene Gattung lebt übrigens durchaus gefährlich. Die Zahl der Unfälle, die durch sie verursacht wird, ist steigend. Gestern erwischte die Krefelder Polizei beispielsweise einen Mann, der während der Autofahrt "Pokemon-Go" spielte. Glücklicherweise ist nichts passiert. Ob er wenigstens ein Monster gefangen hat, ist allerdings unklar...