Ach, übrigens...: Die „Drecksäcke“ sind zurück

Ach, übrigens...: Die „Drecksäcke“ sind zurück

Seit dem vergangenen Wochenende sind sie zurück, die "Drecksäcke", die unseren Stadtwald vollgemüllt zurücklassen.

Das herrliche Frühsommerwetter zog die Krefelder in Scharen an. Leider befinden sich unter den Sonnenanbetern auch immer einige Zeitgenossen, die nicht wissen, wie pfleglich man mit einem Geschenk, wie es der Krefelder Stadtwald nun einmal ist, umzugehen hat.

Bierdosen und -flaschen, Plastikverpackungen, Pizzakartons und anderer Unrat werden einfach zurückgelassen. Wegräumen können den Müll ja Andere. Oder wie sonst soll man ein solch schäbiges Verhalten verstehen?

Ach, übrigens: Die Hochzeit für Besuche in unserer "Grünen Lunge" steht erst noch bevor. Wir sollten es nicht zulassen, dass einige Schmutzfinken aus diesem herrlichen Naherholungsort eine Müllhalde machen.

Mehr von Mein Krefeld