1. Krefeld

Die Bahnen rollen, die Vorfreude steigt

Die Bahnen rollen, die Vorfreude steigt

Am Montag war es endlich soweit: Nach mehr als einem Jahr rollten wieder die ersten Bahnen über den Ostwall. Bis zur Anlieferung des Glasdachs wird die Haltestelle "UdU" wieder zum Knotenpunkt der City.

Und bereits jetzt ist zu erkennen, auf was wir Krefelder uns freuen dürfen. Der neue Ostwall wirkt viel aufgeräumter und weitläufiger. Die jahrzehntelangen Diskussionen gehören endgültig der Vergangenheit an.

Der Wandel der Krefelder Innenstadt schreitet voran. Das Gesicht der City wird sich weiter verändern - und dies ist auch gut so.

Liebe Krefelder, lasst uns nicht immer wieder nach dem Haar in der Suppe suchen, sondern mitwirken, dass sich unsere Heimatstadt weiter herausputzt. Ich freu mich auf diesen Wandel!