1. Krefeld

Die action medeor packt Medikamente für Gaza

Die action medeor packt Medikamente für Gaza

Die Menschen in Gaza brauchen dringend Hilfe. Im Tönisvorster Medikamentenlager von action medeor wird zurzeit eine große Hilfssendung mit Medikamenten gepackt.

„Wir brauchen dringend Schmerzmittel, Antibiotika, Narkotika, Nahtmaterial und Verbandsmaterial“, sagt Alshrafi Yaser, Vorstandsmitglied der palästinensischen Ärzte- und Apothekervereinigung Berlin-Brandenburg. „Die größte Klinik in Gaza ist überfüllt. Dort werden jeden Tag über 250 Verletzte eingeliefert. Doch jetzt reichen die Betten nicht mehr und die Medikamente werden knapp.“

action medeor hat seinem Partner direkt seine Hilfe zugesagt. Alshrafi Yaser ist dankbar für die schnelle Unterstützung von action medeor. „Es gibt so viele schrecklich verletzte Kinder“, sagt Alshrafi Yaser. „Ich flehe die Menschen in Deutschland an, für diese Opfer zu spenden. Es geht um die Menschlichkeit.“

Wer spenden möchte, überweist auf das Konto 9993 bei action medeor, Sparkasse Krefeld, BLZ 320 500 00, IBAN DE78 3205 0000 0000 0099 93, BIC: SPKRDE33. Onlinespenden sind ebenfalls möglich: www.medeor.de , Stichwort: Hilfe für Gaza. Selbstverständlich werden Spendenquittungen ausgestellt.

(StadtSpiegel)