1. Krefeld

Retour le Tour: Derny-Sieger will Titel verteidigen

Retour le Tour : Derny-Sieger will Titel verteidigen

Zwei Wochen vor dem Start des Nachtour-Kriteriums "Retour le Tour" am Freitag, 3. August, können die Veranstalter mit Nikias Arndt den dritten Tourfahrer für das Profi-Radrennen um den "Großen Preis der Dauner Mineralquellen" in der Krefelder Innenstadt als Starter verkünden.

Der 26-Jährige Wahlkölner gewann 2016 beim Giro d´Italia seine erste große Rundfahrtsetappe. 2014 und 2015 wurde Arndt jeweils Zweiter bei den Deutschen Straßenmeisterschaften im Einzelzeitfahren und 2015 außerdem im Straßenrennen.

Mit seinem Team Sunweb nimmt er zum zweiten Mal an der diesjährigen Tour de France teil. Auf der 7. Etappe am Freitag, 13. Juli, wurde er Siebter. Der 26-Jährige Arndt hat in diesem Jahr die Rolle des "Capitain de Route" inne, er führt die Mannschaft um den Niederländer Tom Dumoulin also durch die Etappen.

Im letzten Jahr gewann er bei "Retour le Tour" das Derny-Rennen um den "Großen Preis des Skoda Zentrum Krefeld".

Weitere Infos unter www.retour-le-tour.de