1. Krefeld

Hubschraubereinsatz an Hüttenallee: Dementer Rentner (74) nach 48 Stunden gefunden

Hubschraubereinsatz an Hüttenallee : Dementer Rentner (74) nach 48 Stunden gefunden

Der 74-Jährige, der am Dienstag aus einem Auto an der Hüttenallee verschwunden ist, ist zurück. An der Suche hatte sich auch ein Helikopter beteiligt.

Heute Morgen gegen 11.30 Uhr informierte ein Autohaus in Krefeld die Polizei. Die Angestellten hatten den Vermissten nach einem Medienaufruf erkannt. Polizeibeamte übergaben ihn in die Obhut seiner Ehefrau.

Wo sich der demente Rentner in den vergangenen 48 Stunden aufgehalten hat, ist unklar.

Seine Frau hatte am Dienstag gegen 10.30 Uhr im Bereich der Hüttenallee geparkt und wollte einkaufen. Der 74-Jährige sollte im Wagen warten.

Während die Frau sich in den Geschäftsräumen befand, verließ der Rentener den Pkw allerdings in unbekannte Richtung.

Der Mann, der aufgrund einer Erkrankung räumlich nicht orientiert ist, konnte trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen, u.a. unter Beteiligung eines Hubschraubers und eines Mantrailers, zunächst nicht aufgefunden werden.

Heute Vormittag veröffentlichte die Polizei dann einen Aufruf an die Krefelder. Dieser hatte schnell Erfolg.