1. Die Stadt

Die neusten Infos aus Krefeld: Das „Corona-Update“ am Freitag

Die neusten Infos aus Krefeld : Das „Corona-Update“ am Freitag

Die Zahl der aktuell Infizierten ist in Krefeld (Stand 5. Juni, 0 Uhr) gleich geblieben zum Vortag. Noch 22 Personen sind aktuell an Corona erkrankt, 592 (Vortag: 591) gelten als genesen. Die Zahl der Todesfälle liegt weiterhin bei 22, so dass sich die Gesamtzahl der bestätigten Fälle insgesamt auf 636 (635) Personen beläuft.

1885 Menschen wurden in Quarantäne geschickt oder haben sich freiwillig in Quarantäne begeben. Nur noch fünf Krefelder werden derzeit mit Corona-Symptomen im Krankenhaus behandelt, von denen auch weiterhin niemand intensivmedizinisch betreut werden muss. Zwei Patienten konnten gestern entlassen werden. Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen (7-Tage-Inzidenz) liegt weiterhin bei 3. Die Zahl der Abstriche beträgt 7083 (7002), 29 Ergebnisse sind noch offen.

Der Kommunale Ordnungsdienst (KOD) meldet weitere 15 Ansprachen wegen des Verstoßes gegen das Kontaktverbot am Theaterplatz sowie sechs Ansprachen an der Haltestelle Rheinstraße wegen des Verstoßes gegen die Maskenpflicht. Die KOD-Mitarbeiter mussten jedoch keinen Platzverweis aussprechen und auch keine Verwarn- oder Bußgelder erheben.