1. Die Stadt

Aktuelle Infos vom Dienstag: Corona: Zwei weitere Sterbefälle in Krefeld

Aktuelle Infos vom Dienstag : Corona: Zwei weitere Sterbefälle in Krefeld

Krefelds Stadtrdirektorin Beate Zielke teilte am Dienstagmittag mit, dass zwei weitere Personen, die positiv auf Covid-19 getestet wurden, verstorben sind. Es handelt sich um einen 74-jährigen Bewohner des „Haus Raphael“ sowie eine 75-jährige Person, die wegen eienr Vorerkrankung im Krankenhaus behandelt wurde.

Die Zahl der Toten im „Haus Raphael“ erhöht sich nunmehr auf acht. Krefeld zählt nun 14 Verstorbene, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden. „Die Lage im Haus Raphael ist aber stabil, die Interventionsmaßnahmen greifen, es gibt keine neuen bestätigten Fälle“; berichtet Gesundheitsingenieur Dirk Hagenräke vom städtischen Fachbereich Gesundheit.

Seit Ausbruch der Pandemie wurden in Krefeld 3690 Abstriche genommen. 73 Ergebnisse sind noch offen. Es gibt 412 bestätigte Fälle. 108 Personen sind aktuell noch infiziert, 290 gelten als wieder genesen.

In den Krankenhäusern werden derzeit 31 Patienten stationär behandelt, sechs davon intensivmedizinisch.

Weitere Infos folgen auf www.mein-krefeld.de