1. Die Stadt

Aktuelle Zahlen: Corona: Vier Neuinfektionen und Vorfall im Drogeriemarkt

Aktuelle Zahlen : Corona: Vier Neuinfektionen und Vorfall im Drogeriemarkt

Bei vier weiteren Personen in Krefeld wurde innerhalb der vergangenen 24 Stunden eine Infektion mit dem Corona-Virus festgestellt. 762 positive Tests sind nun seit Beginn der Epidemie zu verzeichnen. Aktuell sind 53 Krefelder infiziert, 685 gelten als genesen.

Ein Patient wird noch intensivmedizinisch im Krankenhaus behandelt. Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen bleibt konstant bei neun.

In einem Drogeriemarkt an der Uerdinger Straße musste der Kommunale Ordnungsdienst am Dienstag gegen eine „Maskenverweigerin“ vorgehen. Die 57-jährige Kundin weigerte sich zunächst, ihre Personalien herauszugeben und zeigte auch keine Einsicht, dass eine Mund-Nasen-Bedeckung in Verkaufsräumen verpflichtend ist. Unter Beschimpfung der beiden KOD-Kollegen verließ sie schließlich den Laden. Wegen der anfänglichen Weigerung wird ein Bußgeldverfahren gegen die Frau eingeleitet.