1. Krefeld

Endrunde um die Deutsche Meisterschaft: CHTC beendet Saison als Dritter

Endrunde um die Deutsche Meisterschaft : CHTC beendet Saison als Dritter

Nach der gestrigen 0:3-Niederlage gegen Köln beendet Hockey-Bundesligist Crefelder HTC die Bundesliga-Saison auf dem dritten Platz.Der große Traum vom Finale zerplatzte gestern Nachmittag wie eine Seifenblase, dennoch haben die Hockey-Herren des CHTC die Sportstadt Krefeld beim "Final Four" in Hamburg bestens vertreten.

Nach einem kuriosen Saisonverlauf, einer starken Rückrunde, gelang der Mannschaft von Trainer Matthias Mahn erst auf der Zielgeraden die viel umjubelte Qualifikation für diese Endrunde um die Deutsche Meisterschaft - zum ersten Mal seit 2008. Allein dies ist schon ein toller Erfolg, auf den sie an der Vreed alle stolz sein können.
Und so hofften Spieler, Offizielle und natürlich auch die vielen mitgereisten, sehr lautstarken Fans gestern, dass dieser Siegeszug weitergeht. Doch gegen den Tabellenführer Rot-Weiß Köln taten sich die Krefelder über weite Strecken sehr schwer, schafften es nur selten, ihre Normalform abzurufen. Und so unterlagen die Seidenstädter am Ende nicht unverdient mit 0:3.
"Rot-Weiß machte die Tore zum richtigen Zeitpunkt, bei den Temperaturen war es brutal. Der Sieg geht in Ordnung. Wir sind dennoch nicht traurig und feiern die Endrunden-Teilnahme", sagte Teammanager Sebastian Schwidder.