1. Krefeld

Überfall am Hülser Berg: Busfahrer mit Messer bedroht

Überfall am Hülser Berg : Busfahrer mit Messer bedroht

Am Samstag gegen 21.30 Uhr hielt ein Busfahrer der Linie 60 an der Haltestelle "Hülser Berg" am Talring. Fahrgäste befanden sich zu dem Zeitpunkt nicht im Bus. Plötzlich traten zwei Männer aus dem angrenzenden Wald und bestiegen den Bus.

Sie hatten Kapuzen über Kopf und Gesicht gezogen, bedrohten den Busfahrer mit einem Messer und forderten die Herausgabe der Tageseinnahmen. Nachdem der Busfahrer ihnen das Geld ausgehändigt hatte, flüchteten die Täter entlang der Schluff-Bahntrasse in westliche Richtung in den Wald.

Beschreibung der Personen: Beide Männer ca. 180cm groß, 20-22 Jahre alt, schlanke Statur, komplett schwarz mit Hose, Kapuzen-Shirt und Jacke bekleidet. Ein Täter hatte zusätzlich einen karierten Schal vor dem Gesicht und sprach Deutsch. Die andere Person sprach mit ausländischem Akzent.