1. Krefeld

2. Auflage: Uerdinger Legenden locken wieder hochkarätiges Feld in den KöPa: Budenzauber mit Stars zum Anfassen

2. Auflage: Uerdinger Legenden locken wieder hochkarätiges Feld in den KöPa : Budenzauber mit Stars zum Anfassen

Am 9. Januar 2016 (11 bis 16.30 Uhr) wird im König Palast die 2. Auflage des Budenzauber Krefeld ausgetragen. Neben den Uerdinger Legenden sind auch Borussia Mönchengladbach, MSV Duisburg, VfL Bochum, 1. FC Köln und Schalke 04 am Start.

Mit tosendem Applaus wird die Mannschaft um Friedhelm Funkel von den Krefelder Fans im KönigPalast gefeiert. Mit der zweiten Niederlage hatten sich die Uerdinger Legenden gerade aus dem Turnier verabschiedet. "Das war schade. Aber dieser Moment in der Kurve war wahnsinnig gut. Das war Fußballatmosphäre mit Gänsehautfeeling", so Friedhelm Funkel. Auf der heutigen Pressekonferenz machte der ehemalige Uerdinger Spieler und Trainer mit seinen Eindrücken nicht nur bei den Zuschauern, sondern auch bei seinen Gegnern beste Werbung für das Turnier. Denn neben ihm nahmen Peter Peschel (VfL Bochum), Uwe Weidemann (MSV Duisburg) und Olaf Thon (Schalke 04) im Parkhotel Krefelder Hof platz, die sich allesamt auf die Begegnungen mit den alten Kollegen freuten. "Wir waren ja letztes Mal schon dabei und hellauf begeistert. Entsprechend motiviert werden wir zurückkommen", so Weidemann, der mit dem MSV bis ins Halbfinale vorgedrungen war. Bekannte Namen wie Dariusz Wosz, Klaus Fischer, Marcel Maltritz, Ebbe Sand oder Gerald Asamoah lassen die Herzen der Fußballfans höher schlagen.

Familienfreundliche Anstoßzeiten und günstige Tickets

"Im Vergleich zu Vorjahr werden auch wir unsere Mannschaft etwas verjüngen", so Funkel. Er versucht Erik Meijer, Pele Wollitz und Christian Dondera zu gewinnen, die neben Jan Heintze, Marcus Wedau, Marcel Witeczek und Simon Jentzsch die "Mission Halbfinale" erreichen sollen. Anders als im Vorjahr wird das Turnier samstags und nicht sonntags ausgetragen. Der erste Anpfiff erfolgt bereits um 11 Uhr. "Schließlich verstehen wir uns als Familienveranstaltung", so Veranstalter Bernd Kühn. Rund 6600 Sitzplatzkarten gehen in den Verkauf. Die Stehplatzkurve der Fans der Krefeld Pinguine wird an diesem Tag allen Unterstützern der Uerdinger Legenden vorbehalten sein. "Das günstigste Ticket gibt es für 9,50 Euro", so Kühn.

Besonders angenehm empfanden sowohl Aktive als auch Fans die Nähe zueinander. "Wir sind alle ansprechbar, wir geben gerne Autogramme und machen Selfies. Wir freuen uns einfach wenn wir mit den Fans in Kontakt kommen und zusammen einen schönen Fußballnachmittag verbringen können", meint Friedhelm Funkel.

  • Hallo of Fame-Gala : Eine glanzvolle Legenden-Ehrung
  • Der Deutschland Cup im Eishockey verabschiedet
    Deutscher Eishockey Bund : Letzter Vorhang für den Deutschland Cup in Krefeld
  • Mit Bildergalerie : Regimentsappell der Prinzengarde Krefeld

Gewinnspiel: Für den Budenzauber Krefeld wird ein Startplatz einer Einlaufmannschaft verlost. Die Kinder müssen zwischen sechs und zehn Jahren alt sein, die Mannschaft sollte nicht mehr als zwölf Mitglieder haben. Sowohl das Team als auch zwei Betreuer erhalten Freikarten für das Turnier. Bewerbungen bitte an einlaufkids@budenzauber-krefeld.de, Teilnahmeschluss ist der 15. November 2015.