1. Krefeld

Brandopfer in Krefeld-Traar schwebt in Lebensgefahr

Vermutlich fahrlässige Brandstiftung : Opfer in Lebensgefahr

Die Kriminalpolizei hat den Brand von Sonntagnacht in Traar untersucht. Der 66-jährige Wohnungsinhaber schwebt in Lebensgefahr.

Die Kriminalpolizei hat inzwischen ermittelt, dass der Wohnungsinhaber zum Zeitpunkt des Brandes alleine in der Wohnung war und es sich bei der Brandursache mutmaßlich um eine fahrlässige Brandstiftung handelt.

Der Gesundheitszustand des 66-jährigen Wohnungsinhabers ist weiterhin kritisch. Er schwebt in Lebensgefahr.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hatte es in einer Wohnung in Traar gebrannt. Anwohner, die draußen im Garten feierten, bemerkten den Rauch. Ein Anwohner trat die Tür zur Wohnung ein, ein junger Mann konnte den Bewohner dann hinter der Tür erkennen und ihn ins Freie ziehen.

Eine kurz danach eintreffende Streifenwagenbesatzung konnte den Brand mit einem Pulverlöscher eindämmen, so dass die Kräfte der Feuerwehr lediglich Nachlöscharbeiten durchführen mussten.