Brand an der Böschung : Polizei sperrt Bundesstraße

Die Feuerwehr Krefeld wurde heute um 14.23 Uhr zu einem Brand auf dem Kleingartengelände an der Mündelheimer Straße gerufen.

Auf der südlichen Seite des Geländes, in unmittelbarer Nähe zu der Bundesstraße B288, stand beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte eine Laube in Vollbrand.

Der Brand hatte sich bereits auf die angrenzende Böschung ausgebreitet.

Der unverzüglich massive Löschangriff mit drei C-Rohren von mehreren Seiten konnte verhindern, dass sich der Brand auf weitere Bereiche des Kleingartengeländes und der Böschung ausbreitete.

Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen in den Gebäuden, so dass keiner verletzt wurde.

Für die Brandbekämpfung war es erforderlich die Bundesstraße B288 in Fahrtrichtung Zentrum zu sperren.

Der Einsatz der Feuerwehr dauerte bis circa 16:00 Uhr an. Im Einsatz befanden sich beide Wachen der Berufsfeuerwehr mit insgesamt 30 Einsatzkräften. Zur Brandursache und Höhe des Sachschadens kann die Feuerwehr keine Aussage treffen, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Feuerwehr im Einsatz