1. Krefeld

Viersener Straße: Brand in Lehrwerkstatt eingedämmt

Viersener Straße : Brand in Lehrwerkstatt eingedämmt

In der Nacht hat es in der Lehrwerkstatt an der Viersener Straße gebrannt. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf die Industriehalle der Werkstatt verhindern.

Die Wehr wurde um kurz nach 2 Uhr alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte waren bereits Flammen von weitem sichtbar. Ein Anbau einer Lehrwerkstatt brannte auf eine Grundfläche von ca. 40 qm in voller Ausdehnung.

Die Flammen drohten auf die Industriehalle der Lehrwerkstatt überzugreifen. Durch Einsatz mehrerer Wasserrohre konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Personen kamen bei dem Brand nicht zu schaden. Im Einsatz waren beide Wachen der Berufsfeuerwehr sowie der Löschzug der freiwilligen Feuerwehr Fischeln sowie der Rettungsdienst.

Die Brandursache ist bislang unklar.