1. Krefeld

Familie gerettet: Brand in Doppelhaushälfte

Familie gerettet : Brand in Doppelhaushälfte

Heute sind Feuerwehr und Polizei zu einem Brand auf der Bacherhofstraße gerufen worden. Bei dem Brandverursacher handelte es sich wohl um einen psychisch kranken Mann.

Gegen 10.10 Uhr informierte ein Bewohner die Polizei über eine Rauchentwicklung im Haus. Nach ersten Ermittlungen ist von einer vorsätzlichen Brandstiftung auszugehen.

Laut MeinKrefeld-Informationen soll der Sohn des Besitzers der Feuerwehr gemeldet haben, dass sein psychisch kranker Vater mit einem Kanister Benzin durch das Haus lief. Der Vater wurde in den RTW verbracht. Auch die Ehefrau so wie ein Kind wurden zu weiteren Untersuchungen (Rauchgase) in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer des Einsatzes sperrte die Polizei die Bacherhofstraße ab dem Fungendonk. Die Ermittlungen dauern an.