1. Krefeld

Brand im Wohnhaus

Brand im Wohnhaus : Bewohner über Drehleiter gerettet

Starke Rauchentwicklung aus einem Haus an der Hansastraße. Die Feuerwehr rückte am Freitagnachmittag sofort mit beiden Löschzügen aus.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen die Flammen aus einem Fenster auf der Gebäuderückseite.

Ein Zimmer im ersten Obergeschoss befand sich zu diesem Zeitpunkt im Vollbrand. Der Flur und die Eingangstüre der Wohnung waren durch die Flammen bereits stark beschädigt. Der Treppenraum des mehrgeschossigen Gebäudes war aufgrund von Feuer und Rauch nicht mehr begehbar.

Zwei Personen, die sich oberhalb der Brandwohnung aufhielten, wurden über eine Drehleiter gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.

Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes auf die darüber liegende Wohnung verhindern. Aktuell ist das gesamte Gebäude aufgrund des Brandes nicht bewohnbar.

Insgesamt dauerte der Einsatz zwei Stunden. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Brand Hansastrasse