1. Krefeld

Mehrere zehntausend Euro Schaden: Brand durch Feuerwerkskörper

Mehrere zehntausend Euro Schaden : Brand durch Feuerwerkskörper

Die Polizei hat Ermittlungen zu einem Brand aufgenommen, der sich bereits am Neujahrsmorgen auf einem Grundstück Am Böttershof ereignet hat. Unbekannte haben dort mit Feuerwerkskörpern einen Heckenbrand verursacht.

Für den Hauseigentümer entstand ein geschätzter Sachschaden von mehreren zehntausend Euro.

Kurz nach Mitternacht gingen 30 hochgewachsene Zypressen in Flammen auf. Obwohl die Feuerwehr den Brand der etwa zehn Meter langen Hecke schnell löschen konnte, wurden alle Pflanzen in Gänze zerstört.

Beamte der Kriminalpolizei konnten bislang keinen Verursacher ausfindig machen und suchen nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 / 634-0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de