1. Krefeld

Totes Ehepaar: Brand auf der Spinnereistraße vorsätzlich oder fahrlässig verursacht

Totes Ehepaar : Brand auf der Spinnereistraße vorsätzlich oder fahrlässig verursacht

Nach den bisherigen Ermittlungen handelt es sich bei den Verstorbenen um eine 46-jährige rumänische Staatsangehörige und ihren 47 Jahre alten Ehemann. Die eindeutige Identifizierung steht noch aus.

Zwei der Verletzten konnten das Krankenhaus zwischenzeitlich verlassen. Eine Person wird weiterhin im Krankenhaus behandelt.

Für einen technischen Defekt gibt es laut Polizei keine Anhaltspunkte. Nach Angaben des Brandsachverständigen ist davon auszugehen, dass der Brand vorsätzlich oder fahrlässig verursacht worden ist.

Das Feuer ist im Erdgeschoss ausgebrochen und hat sich von dort sehr schnell über die hölzerne Treppe bis in das Dachgeschoss ausgedehnt.

Die Polizei hat zwischenzeitlich eine Mordkommission eingerichtet. Die Ermittlungen dauern an.