1. Krefeld

Blutprobe nach Unfall mit eingeklemmter Person

Blutprobe nach Unfall mit eingeklemmter Person

Am vergangenen Freitag ereignete sich gegen 18.50 Uhr ein Verkehrsunfall an der Kreuzung Hafenstraße/Tilsiter Straße. Eine Person musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.

Ein 60jähriger Krefelder befuhr die Hafenstraße stadtauswärts und bog nach links in die Tilsiter Straße ein. Dabei achtete er nicht auf den entgegenkommenden LKW eines 45jährigen Mannes aus Herne und stieß mit diesem zusammen.

Dabei wurde die Beifahrerin des PKW-Fahrers eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden, indem die Beifahrertür herausgetrennt wurde. Der LKW-Fahrer wurde leichtverletzt. Beide wurden einem Krankenhaus zugeführt.

Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der PKW-Führer offensichtlich Alkohol getrunken hatte. Ihm wurde anschließend eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt.