1. Krefeld

34 Grad am Niederrhein: Bilder: So genießen Krefelder den Sommer

34 Grad am Niederrhein : Bilder: So genießen Krefelder den Sommer

Schwimmbad, Biergarten, schwitzend im Büro: Der Sommer ist heute mit satten 34 Grad eingekehrt. Die Krefelder haben verschiedene Methoden um mit der Hitze klarzukommen.

Endlich Sommer! Heute werden am Niederrhein Temperaturen bis zu 34 Grad erwartet. Eine Abkühlung kommt da genau zum richtigen Moment. Doch auch im Biergarten, im Stadtwald, an den vielen Eisdielen oder Badeseen ist heute mächtig was los. Schließlich haben die Kinder und Jugendlichen Schulferien und auch viele Erwachsene haben den Urlaubsschein längst eingereicht. Die meisten geben sich also dem Müßiggang hin.

Alle anderen sehnen wohl jetzt schon den verdienten Feierabend herbei.

Für alle Sonnenanbeter gilt: Fleißig eincremen. Gerade Wasser reflektiert die UV-Strahlen, weswegen die Sonnenbrandgefahr hier sehr hoch ist. Eincremen mit wasserfester Sonnenmilch ist Pflicht — nicht nur für Kinder.

Und auch das Herz-Kreislauf-System benötigt bei diesem Wetter Unterstützung. Drei Liter Flüssigkeit am Tag, am besten Wasser oder Tee, helfen dem Körper, sich richtig abzukühlen und die Gefahr eines Hitzeschlags zu minimieren. Sportler sollten ihre Trainingseinheiten auf den späten Abend verschieben.

Aber bei aller Vorsicht: genießen Sie den Sommer solange er da ist, denn schon für heute Abend sind wieder Gewitter vorhergesagt.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Bilder: Krefeld schwitzt und genießt die Sonne