1. Krefeld

Einbruchversuche in Mehrfamilienhäusern: Bewohner verjagen Täter

Einbruchversuche in Mehrfamilienhäusern : Bewohner verjagen Täter

Einbrecher verschaffen sich Zugang zu Mehrfamilienhäusern und wollen in Wohnungen einbrechen. Die Rechnung machten sie jedoch ohne die Bewohner.

Am Donnerstagvormittag versuchten Unbekannte, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Garnstraße einzubrechen. Gegen 11 Uhr klingelten die unbekannten Täter bei dem Bewohner der sich in der dritten Etage befindlichen Wohnung. Nachdem der Wohnungsinhaber nicht reagierte, wurde er auf Geräusche an seiner Wohnungstür aufmerksam.

Die Täter versuchten zu diesem Zeitpunkt, seine Wohnungstür aufzuhebeln. Der Bewohner begab sich in die Diele und verständigte die Polizei. Vermutlich hörten die Einbrecher den Wohnungsinhaber dabei, sie flüchteten unerkannt.

Ähnliches Szenario auf der Remscheider Straße: Die Täter hatten sich um 13.50 Uhr Zutritt zur siebten Etage eines Hochhauses verschafft und versucht, in die Wohnung eines 20-Jährigen einzubrechen. Dabei drehten sie den Türspion aus der Wohnungstür heraus. Dieser fiel zu Boden und schreckte den Bewohner der Wohnung auf, der die Einbrecher verjagen konnte.

Der Geschädigte konnte mindestens zwei Personen hören, aber nicht sagen, ob es sich um Männer oder Frauen handelte. Die Einbrecher konnten unerkannt fliehen.

Für Hinweise richten Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 / 634-0 oder per E-Mail an

hinweise.krefeld@polizei.nrw.de .