1. Die Stadt

Bande festgenommen: Bewaffneter Raubüberfall auf 90-Jährige: Krefelderin beteiligt?

Bande festgenommen : Bewaffneter Raubüberfall auf 90-Jährige: Krefelderin beteiligt?

Eine 25-jährige Krefelderin soll mit drei Komplizen eine 90-Jährige in ihrer Wohnung im Sauerland unter Vorhalt eines Messers überfallen, verletzt und ausgeraubt haben.

Die Tat ereignete sich am Samstagabend im Örtchen Neuenrade bei Altena. Die Täter brachen in das Haus der 90-Jährige ein und bedrohten die Seniorin und eine Pflegerin mit dem gezückten Messer.

Die Kriminellen sperrten ihre Opfer ein und durchsuchten das Haus nach Wertsachen.

Doch das Auftauchen von ortsfremden Fahrzeugen gilt in diesem abgelegenen Teil des Sauerlands als äußerst verdächtig. Ein Anwohner wurde sofort misstrauisch und alarmierte die Polizei.

Als die Pflegerin die Beamten sah, rief sie um Hilfe. Die mutmaßlichen Täter waren zu diesem Zeitpunkt zwar schon mit Schmuck auf der Flucht, konnten von den Beamten aber noch eingeholt werden.

Einen Teil des Diebesguts hatten sich noch dabei.

Bei den Räubern handelt es sich um einen Düsseldorfer (24) und zwei Hildener (22 und 27) sowie die 25-jährige aus Krefeld.

Die Opfer wurden leicht verletzt.

Die mutmaßlichen Täter sind wieder auf freiem Fuß.