1. Krefeld

Betrunkener schlägt Lkw-Fahrer und geht auf Polizisten los

Betrunkener schlägt Lkw-Fahrer und geht auf Polizisten los

Gestern Nachmittag hat ein alkoholisierter Mann auf der Magdeburger Straße randaliert und Polizeibeamte angegriffen. Die Polizisten nahmen den Mann in Gewahrsam.

Gegen 16 Uhr rief ein Passant bei der Polizei an und berichtete, dass ein augenscheinlich alkoholisierter Mann auf der Magdeburger Straße randalieren würde. Er habe bereits einen Lkw-Fahrer geschlagen und leicht verletzt, nun halte man den Randalierer fest.

Als die Polizeibeamten an der Magdeburger Straße ankamen, verhielt sich der Randalierer weiterhin sehr aggressiv und versuchte, die Polizisten zu treten. Die Beamten nahmen den 29-Jährigen vorläufig fest.

Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe, anschließend verblieb er zunächst in Gewahrsam. Aufgrund fehlender Haftgründe wurde der Mann heute wieder entlassen, ihn erwartet nun ein Strafverfahren.