1. Krefeld

In der Nacht zu Sonntag: Betrunkener Autofahrer greift Polizisten an

In der Nacht zu Sonntag : Betrunkener Autofahrer greift Polizisten an

In der Nacht zum gestrigen Sonntag (14. Juni 2020) hat die Polizei einen betrunkenen Autofahrer in Gewahrsam genommen, der die Beamten zuvor bei einer Verkehrskontrolle angegriffen hatte.

Um 1:45 Uhr fiel den Polizeibeamten ein Mercedes-Fahrer auf, weil er auffallend schnell an der Polizeiwache vorbei, von der Westparkstraße nach links in die De-Greiff-Straße abbog. Deshalb überprüften ihn die Beamten. Während der Verkehrskontrolle wurde der Mann immer aggressiver und beleidigend. Als die Polizisten ihm Handschellen anlegen wollten, riss er sich los und verletzte sie mit Schlägen und Tritten. Dabei griff er mehrfach nach der Dienstwaffe eines Beamten, die daraufhin Unterstützung anforderten und den Mann für eine Blutprobe und zur Ausnüchterung mit zur Polizeiwache nahmen.

Den 26-jährigen Deutschen erwartet nun ein Strafverfahren. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher