1. Krefeld

Auch Drogen im Spiel?: Betrunkener (66) baut Unfall mit Auto

Auch Drogen im Spiel? : Betrunkener (66) baut Unfall mit Auto

Am gestrigen Mittwoch hat die Polizei dank eines Zeugenhinweises einen Mann (66 Jahre alt) gestellt, der betrunken einen Unfall verursacht hatte.

Gegen 7.05 Uhr beobachteten drei Zeugen, wie ein Autofahrer auf der Straße An der Elfrather Mühle auffällig langsam in Schlangenlinien fuhr, den Motor "abwürgte" und aufheulen ließ.

Als er auf der Straße Bruchhöfe einparkte, touchierte er einen geparkten Daimler, bei dem leichter Sachschaden entstand. Darauf sprachen die Zeugen den Mann an und informierten die Polizei.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 66-Jährige alkoholisiert war. Zudem bestand der Verdacht, dass er Betäubungsmittel konsumiert hatte.

Deshalb wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.