1. Krefeld

Drogen, Schlagstock, Messer: Benebelter Rollerfahrer von Polizei gestoppt

Drogen, Schlagstock, Messer : Benebelter Rollerfahrer von Polizei gestoppt

Am Sonntag hat die Polizei einen unter Drogeneinfluss stehenden Rollerfahrer festgenommen und bei ihm eine größere Menge Drogen, einen Schlagstock und ein Messer gefunden.

Um 4.50 Uhr hielten die Beamten den 36-jährigen Rollerfahrer an einer Standkontrolle auf der Neuen Ritterstraße an. Dabei stellte sich heraus, dass der Krefelder ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war und außerdem unter dem Einfluss von Drogen stand. Die Beamten durchsuchten den Mann und seinen Roller. Sie fanden eine größere Menge Drogen, einen Schlagstock und ein Messer. Da der Mann keinen Eigentumsnachweis für den Roller vorzeigen konnte, stellten die Beamten den Roller sicher.

Wegen des dringenden Verdachtes des Drogenbesitzes wurde seine Wohnung durchsucht. Die Beamten stellten Schreckschusspistolen mit Zubehör und andere verbotene Gegenstände sowie Betäubungsmittel in nicht geringen Mengen sicher.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Krefeld ist heute ein Untersuchungshaftbefehl gegen den Mann erlassen worden.