1. Krefeld

Krefelder in Remscheid: Bei Schneetreiben im Auto überfallen

Krefelder in Remscheid : Bei Schneetreiben im Auto überfallen

Ein Krefelder hat bei Schneetreiben in Remscheid angehalten, um zu telefonieren. Er wurde von einem vollbärtigen Bewaffneten überfallen und mit Reizgas besprüht.

Die Tat passierte am Freitagabend gegen 21.10 Uhr an der Röntgenstraße in Remscheid. Der 42-jährige Krefelder stoppte seinen Pkw um zu telefonieren.

Plötzlich stieg ein Unbekannter hinten ins Auto ein und besprühte den Fahrer mit Reizgas. Außerdem zog er eine Schusswaffe und forderte in türkischer Sprache Geld.

Der Krefelder flüchtete aus dem Auto und bat eine andere Autofahrerin um Hilfe.

Der Straßenräuber flüchtete. Er war 25 bis 30 Jahre alt, schlank, ca. 180 cm groß, trug einen Vollbart, eine schwarze Jacke, Jeans und eine graue Kappe.